Skip to main content

Unternehmens-Philosophie



Wertschätzung / Respekt
… heißt für uns, eine grundsätzlich positive Grundhaltung gegenüber anderen Personen zu haben und diese so zu akzeptieren / respektieren wie sie sind. Wir sind unseren Kunden, Lieferanten und Kollegen gegenüber aufgeschlossen und zugewandt.


Identifikation
… heißt für uns zu wissen, dass jeder von uns ein wichtiger Teil des Unternehmens ist.
Wir sind überzeugt von unseren Produkten und Prozessen. Wir sind motiviert, unsere Arbeit und unsere Aufgaben umzusetzen.


Transparenz
… heißt für uns eine offene, klare, einfache und nachvollziehbare Kommunikation im gesamten Unternehmen zu praktizieren.


Konsequenz
… heißt für uns, in gleichen Situationen unter gleichen Randbedingungen gemäß unserer Kommunikation gleich zu handeln.
Den Maßstab, den wir für andere anlegen, legen wir auch für uns selbst an.


Veränderungsbereitschaft
… heißt für uns, Neuem gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen zu sein. Wir sind bereit, Neues zu erlernen, umzusetzen und dieses dann entsprechend zu leben. Mit neuen Gegebenheiten gehen wir flexibel um und akzeptieren diese.


Kritisch / Kritikfähig
… heißt für uns, unser Handeln/Vorgehen regelmäßig zu überdenken, zu überprüfen, zu reflektieren. Wir sind offen  für Kritik auch durch Kollegen oder Vorgesetzten.